Benutzer Diskussion:MagiAkira

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Hallo, ich habe dich so eben zum Admin gemacht. :) Du kannst nun offiziell andere Benutzerkonten erstellen und zwar, in dem du, wenn du angemeldet bist: Einfach folgende Seite aufrufst und ausfüllst: http://www.makerpendium.de/index.php?title=Spezial:Anmelden&type=signup Die von dir gegebenenfalls erstellten Benutzer sollten danach natürlich ihre Passwörter ändern. :)

Außerdem kannst du Benutzer jetzt auch Sperren und Seiten löschen, aber ich würde dich bitten, das nur in sinnvollen Ausnahmefällen zu tun. Viel Spaß und danke nochmal für die viele Mitarbeit. Es ist echt schön zu sehen, wie der Artikelzähler immer weiter wächst. ;) --Maturion 16:04, 29. Apr. 2013 (CEST)

Löschung von Redirects

Du hast kürzlich einige Redirects gelöscht, teilweise auch recht nützliche. Ich persönlich würde schon sagen, dass wir Redirects behalten, das trägt einfach dazu bei, dass Artikel besser gefunden werden. Wenn ich beispielsweise nach rpg2000.de suchen würde, würde ich direkt auf RPG-Maker-Quartier landen, das hätte schon was. :) --Maturion 09:48, 4. Mai 2013 (CEST)

Oder auch Mac & Blue: Ich persönlich fände es sehr wichtig, wenn das ebenfalls noch als Weiterleitung bleibt. Sonst findet man einfach viele Sachen nicht. Zumindest in ein paar Fällen machen Weiterleitungen schon Sinn. Gerade weil z.B. viele den Begriff REFMAP nicht kennen und das ganze hauptsächlich als "Mac & Blue" bezeichnen.--Maturion 09:51, 4. Mai 2013 (CEST)

Lizenz

Um uns rechtlich abzusichern, sollten wir die Texte vielleicht unter der Creative Commons Attribution-ShareAlike 3.0 freigeben. Freilich nur die Texte und nicht die Bilder. Was meinst du? Wenn du nichts dagegen hast, werde ich das entsprechend ankündigen. --Maturion (Diskussion) 13:18, 25. Aug. 2014 (CEST)

Hab leider überhaupt keinen blassen Dunst von solch komplizierten englischen Lizenztexten und kann dazu nichts sagen. °~° --MagiAkira (Diskussion) 13:56, 25. Aug. 2014 (CEST)

Also die Lizenz besagt im großen und ganzen , dass Artikel von anderen Nutzern weiterbearbeitet werden dürfen und quasi Open-Source lizensiert werden. Das dient insbesondere zur Absicherung, falls z.B. mal ein Autor das Makerpendium verlässt und danach sagt "ihr dürft meine Artikel/Beiträge nicht mehr verwenden". Ich kannte ein Wiki das dadurch ein Drittel seiner Beiträge verloren hat, weil ein Benutzer auf der Löschung all seiner Bearbeitungen bestanden hat. Diese Lizenz kommt auch auf Wikipedia zum Einsatz und ist mMn nach eine gute Lösung. Du bist dann immer noch der Urheber, deine Beiträge dürfen aber immer weiterverwendet und bearbeitet werden (dann wieder unter dieser Lizenz). Ich werde das dann einbauen, wenn es dir Recht ist. :) --Maturion (Diskussion) 16:19, 25. Aug. 2014 (CEST)

Geht klärchen. --MagiAkira (Diskussion) 16:29, 25. Aug. 2014 (CEST)


Danke

Danke, dass du die Spieleliste grade in das neue Format überträgst. Ist wohl echt einiges an Arbeit. ;) --Maturion (Diskussion) 10:06, 13. Nov. 2014 (CET)

Bildprobleme?

Sorry, ich war in letzter Zeit mega busy. Ist das Problem immer noch vorhanden? LG --Maturion (Diskussion) 11:38, 1. Jan. 2017 (CET)

Leider ja, PNGs uploaden wirft einen Error500.  AkiraMini.png Akira (Diskussion) 19:45, 6. Jan. 2017 (CET)