bHarmony

Aus Makerpendium.de
bHarmony
Kein Bild verfügbar
Erstellt von Crash-Override
Cherry (Lua-Version)
Betriebssystem Windows
Für Maker/Engine RPG Maker 2000
(RPG Maker 2003)
Sprache -
Aktuelle Version
Veröffentlichung 2006/2007
Herunterladen Basispaket
Alter Sourcecode
Lua-Version
Original

bHarmony ist ein um 2006/2007 von Crash-Override veröffentlichter Ersatz für Harmony.dll, der mit einem Erweiterungssystem ausgestattet ist. Die in heutzutage verfügbaren Downloads mitgelieferten Plugins sind eine Abspielvorrichtung für Musik im MP3-Format, eine einfache Tastatur-Abfrage und die Ausführbarkeit externer Programme. Diese funktionieren genau wie beim MP3- sowie Tastenpatch über das "Abspielen" von als WAV getarnten Textdateien.

Zum Einsatz in Spielen kam bHarmony eher selten, bekannt ist hauptsächlich die Nutzung in Ground Vehicle Hit - Project Mecha. Ursprünglich gab es ein Plugin zur Abfrage der aktuellen System-Uhrzeit und des Datums, das jedoch gegenwärtig als verschollen gilt.

Das Projekt wurde später von Cherry aufgegriffen und um einen Interpreter für die Programmiersprache Lua erweitert, Cherry selbst bezeichnet dieses Experiment als einen Vorreiter vom später entwickelten Power Patch.

Links

Öffnen
● Audio-Themen