Alone - Eternal Nightmare

Aus Makerpendium.de
The printable version is no longer supported and may have rendering errors. Please update your browser bookmarks and please use the default browser print function instead.
Alone - Eternal Nightmare
Alone EN t.png
Homepage sibite.de (Offline)
Genre Action
Horror
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 2007
Entwickelt von Biohazard
Simon
Erstellt mit RPG Maker 2000
Spielzeit 2-3 Stunden
RMArchiv-ID 123
Status Fertiggestellt

Alone - Eternal Nightmare' ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Biohazard (alias Mario Pejkovic). Es handelt sich um einen Genremix aus Adventure, Rollenspiel und Horror. Vor dem Release der Vollversion im Jahr 2007, wurde bereits 2003 eine Demo veröffentlicht, die allerdings in sämtlichen Belangen von der späteren Vollversion abweicht und nur noch entfernt in diese erinnert.

Unterstützung erhielt Biohazard bei der Entwicklung auch von Knumonmaster. Sie steuerte Lichteffekte und einige Ressourcen bei. In den Credits des Spiels taucht Knumonmaster auch in der Tester-Auflistung auf. Als weitere Tester werden dort Kelven, Blackman, Kerby, Starmaster, Sauron, Diggen_Dog, GSandSDS und The_question genannt.

Geschichte

Die Otest haben bisher das Diesseits vor den Untoten beschützt. Doch nun sind alle Otes gefallen und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Gameplay

Im Spiel übernimmt der Spieler die Kontrolle über Lio und hilft ihm nach seiner Ex-Frau und seinem Sohn zu suchen. Dabei müssen sowohl Rätsel gelöst werden als auch Gebiete erkundet und Monster per Action-Kampfsystem bekämpft werden.

Auszeichnungen

Alone - Eternal Nightmare erhielt 2007 die Gold-Auszeichnung der Player's Choice auf rpg-atelier.net in der Kategorie Spiel des Jahres.

Features

  • Eine Verstandsanzeige welche den Spieler verrückt machen soll. Sie macht Illusionen und verändert die Spielumgebung. Es gibt Gegner die Lio den Verstand rauben werden.
  • Ein Shoot KS mit vielen Waffen wie Pistole, Magnum, Katana, Granatwerfer etc. Natürlich gibt es auch Verteigungswaffen wzb. Handgranate und Verteidigungsmesser.
  • Lio verfügt über sehr viele CharSet-Animationen, darunter wie, Waffe Nachladen oder über einen Zaun springen.
  • Es gibt sehr viel Abwechslung im Spiel, nicht nur Sidequest, in der Stadt kann man viel unternehmen, Automatenspiele spielen, in die Disco gehen und lauter solcher Sachen.
  • Ein Map-Menü wo alle Items die man findet aufbewahrt werden.
  • Sehr viele schwere und leichte Rätsel.
  • Artworks-Sequenzen

Bilder

Alone EN1.png Alone EN2.png Alone EN3.png

Alone EN4.png Alone EN5.png Alone EN6.png

Alone EN7.png Alone EN8.png

Links

LetsPlays

Öffnen
● Spiele von Biohazard
Öffnen
● Alles rund um das RPG-Atelier