Abyss-Diver ♯0

Aus Makerpendium.de
アビスダイバー・シャープゼロ
AD-SharpZero-Title.png
Homepage ~K-S/Abyss
Genre "Cyber-RPG"
Sprache Japanisch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 5. April 2000
(Als SampleGame)
Entwickelt von Kenji Shigetoshi
(WWWF)
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Im TKool Web
Status Fertiggestellt

Abyss-Diver ♯0 (jp.: アビスダイバー・シャープゼロ), oft ergänzt mit dem Titel "-The Xeno's Fortress-", ist das zweite der sieben mitgelieferten SampleGames des RPG Maker 2000.

Geschichte und Setting

In einer fernen Zukunft, in der der gregorianische Kalender schon lange seine Bedeutung verloren hat, tut sich die Menschheit, mittlerweile auf eine Bevölkerungsgröße von 50 Milliarden angewachsen, zunehmend damit schwer, auf der Erde noch genug Platz zum Leben zu erschließen. Eine letzte Möglichkeit, die ihr noch verbleibt, wäre ein Wiederaufbau von vor langer Zeit verlassenen und mit radioaktivem Material verseuchten Untergrundsiedlungen mit der Bezeichnung Abyss, die zur Heimat gefährlicher mutierter Bestien geworden sind.

Um dieser Kreaturen Herr werden zu können, werden von der Regierung in einem Programm namens Bounty Head System (バウンティヘッド・システム) hohe Prämien für ihre Tötung ausgerufen. Jene waghalsige Kopfgeldjäger, die sich aufmachen, diese Monster zu bekämpfen, werden spöttisch auch als "Abgrundtaucher" (Abyss-Diver / アビスダイバー) bezeichnet.

Herunterladen

Die sieben ursprünglichen SampleGames vom RPG Maker 2000, sowie 32 weitere Spiele, werden derzeit im TKool Web in einem Downloadpaket zusammen mit der 30-Tage-Testversion des Hauptprogramms angeboten. Bei dieser Datei (RPG2000_J.exe, 412MB) handelt es sich um ein selbstentpackendes Archiv, dessen Inhalt der CD der aktuellen RPG2000-Retailversion (VALUE!+) entspricht. Der Archiv-interne Pfad für Abyss-Diver ♯0 lautet "RPG2000_J\Games\Abyss.exe".

Bilder

AD-SharpZero-S1.png AD-SharpZero-S2.png

AD-SharpZero-S3.png AD-SharpZero-S4.png

Credits

Szenario

Grafik

Musik

Besonderer Dank an

  • Shin Hirota
  • rizu

Links

Öffnen
Öffnen
● RPG-Maker-SampleGames
Öffnen