Benutzer:Maturion/Harvest Moon (Sacume): Unterschied zwischen den Versionen

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Das Team bestand aus [[Sacume]], der die Projektleitung übernahm und an Teilen der Entwicklung, von Technik, [[Mapping]] und Grafik mitwirkte. Unterstützt wurde er von [[Eternitysoft]] ([[Eigene Homepage|Homepage]] und kleinere Hilfen), [[Amarant]] (Grafiker), [[game boy advance (Szener)|game boy advance]] (Mapper) sowie [[MagicMagor]] (Technik & Farmskript). Zwischenzeitlich wirkten noch [[elegba4]] sowie [[Masterflow]] aus dem [[SDC-Forum.de|SDC-Forum]] als weiterer Techniker mit.
 
Das Team bestand aus [[Sacume]], der die Projektleitung übernahm und an Teilen der Entwicklung, von Technik, [[Mapping]] und Grafik mitwirkte. Unterstützt wurde er von [[Eternitysoft]] ([[Eigene Homepage|Homepage]] und kleinere Hilfen), [[Amarant]] (Grafiker), [[game boy advance (Szener)|game boy advance]] (Mapper) sowie [[MagicMagor]] (Technik & Farmskript). Zwischenzeitlich wirkten noch [[elegba4]] sowie [[Masterflow]] aus dem [[SDC-Forum.de|SDC-Forum]] als weiterer Techniker mit.
  
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Im Laufe der Zeit gab es einen Projektneustart und eine wechselnde Besetzung. Lediglich Sacume selbst war während der gesamten Entwicklung ununterbrochen beteiligt. Das Ursprungsteam von 2002 lässt sich heute nicht mehr ermitteln, doch spielte neben Sacume anfänglich [[Project_BetA]] eine tragende Rolle und auch ein gewisser „Ren“ wurde als Mitarbeiter genannt.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=3&t=19411&p=271941 Sacume über Project_BetAs Beteiligung]</ref> Möglicherweise gab es es noch weitere Beteiligte. Im März 2003 wurde Harvest Moon zwischenzeitlich [[Canceln|gecancelt]]. Als Begründung gab er an, dass der Rest des Teams kaum etwas beigetragen habe und er künftig lieber wieder in einem Soloprojekt arbeiten wollte.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=29173 Harvest Moon...Endgültig gecancelt - Thema im RPG-Maker-Quartier]</ref> Nur wenige Wochen später arbeitete er aber wieder am Spiel und präsentierte neues Bildmaterial.<ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=31615 Vorstellung von 2003 von Harvest Moon im Quartier]</ref>
  
 
Gegen Frühjahr 2005 lag das Projekt auf Eis und Sacume wollte zu diesem Zeitpunkt erst die Konkurrenz beobachten. https://www.sdc-forum.de/threads/suche-mitarbeiter.8904/#post-112573
 
Gegen Frühjahr 2005 lag das Projekt auf Eis und Sacume wollte zu diesem Zeitpunkt erst die Konkurrenz beobachten. https://www.sdc-forum.de/threads/suche-mitarbeiter.8904/#post-112573
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Im Oktober 2005 gab Sacume einen Neustart des Projekts bekannt.<ref>[https://www.sdc-forum.de/threads/harvest-moon-2k.9789/ Harvest Moon 2k auf SDC-Forum.de]</ref>
  
 
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* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=55362 Präsentation im RPG-Maker-Quartier]
 
* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=24&t=55362 Präsentation im RPG-Maker-Quartier]
* [https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=25&t=7723
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* <ref>[https://rpg2000forum.rmarchiv.de/viewtopic.php?f=25&t=7723 Suche nach Betatestern für Sacumes Harvest-Moon-Projekt im Juli 2002]</ref>
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https://www.sdc-forum.de/threads/harvest-moon-2k.7822/
 
https://www.sdc-forum.de/threads/harvest-moon-2k.7822/

Version vom 10. Juli 2023, 13:26 Uhr

Harvest Moon
HarvestMoonSacume-Titel.png
Homepage harvestmoon2k.de.vu
Genre Harvest-Moon-Fangame
Sprache Deutsch
Neueste Version -
Veröffentlichung -
Entwickelt von Sacume und andere
Erstellt mit RPG Maker 2000
Status Fertiggestellt

Harvest Moon war ein zwischen 2002 und 2004 von einem Team um Sacume entwickeltes Harvest-Moon-Fangame. http://web.archive.org/web/20041209090649/http://www.rpgmakerworldnet.katihaa.de:80/harvestmoon/das_team.php

Das Banner der Webseite

Das Team bestand aus Sacume, der die Projektleitung übernahm und an Teilen der Entwicklung, von Technik, Mapping und Grafik mitwirkte. Unterstützt wurde er von Eternitysoft (Homepage und kleinere Hilfen), Amarant (Grafiker), game boy advance (Mapper) sowie MagicMagor (Technik & Farmskript). Zwischenzeitlich wirkten noch elegba4 sowie Masterflow aus dem SDC-Forum als weiterer Techniker mit.


Im Laufe der Zeit gab es einen Projektneustart und eine wechselnde Besetzung. Lediglich Sacume selbst war während der gesamten Entwicklung ununterbrochen beteiligt. Das Ursprungsteam von 2002 lässt sich heute nicht mehr ermitteln, doch spielte neben Sacume anfänglich Project_BetA eine tragende Rolle und auch ein gewisser „Ren“ wurde als Mitarbeiter genannt.[1] Möglicherweise gab es es noch weitere Beteiligte. Im März 2003 wurde Harvest Moon zwischenzeitlich gecancelt. Als Begründung gab er an, dass der Rest des Teams kaum etwas beigetragen habe und er künftig lieber wieder in einem Soloprojekt arbeiten wollte.[2] Nur wenige Wochen später arbeitete er aber wieder am Spiel und präsentierte neues Bildmaterial.[3]

Gegen Frühjahr 2005 lag das Projekt auf Eis und Sacume wollte zu diesem Zeitpunkt erst die Konkurrenz beobachten. https://www.sdc-forum.de/threads/suche-mitarbeiter.8904/#post-112573

Im Oktober 2005 gab Sacume einen Neustart des Projekts bekannt.[4]

       -> Haus/Farmausbau
       -> Saat kaufen, anpflanzen, pflegen, ernten, verkaufen,
       -> Kochscript. Im Laufe des Spiels bkommt man Rezepte. Das jeweilige gekochte          hat beim Essen eine bestimmte Funktion (z.B Kondition)
       -> 5 Tiere kaufen, pflegen und auch züchten.
       -> Verschiedene Jahreszeiten
       -> Eigenes Angelminigame (Die geangelten Fische kann man verkaufen)
       -> Neue Locations (Strand, Wald, Dungeons, Geheime Locations)
       -> Viele verschiedene Feste
       -> Enter-Hero-Name (Eigencode, nicht vom Maker)
       -> Viele Secrets
       -> Komplett eigenes Menü.
       -> Wettervorhersagesystem im Fernseher (animiert^^)
       -> Minigames (z.B Ein Pseuodo-3D-Snowboardgame...)
       -> Es gibt einen Endlosmodus

Links

https://www.sdc-forum.de/threads/harvest-moon-2k.7822/