Unleashing of Chaos 2 - Time Quest

Aus Makerpendium.de
Unleashing of Chaos 2 - Time Quest
Uoc2.png
Homepage unleashingofchaos.de
Genre Klassisches Rollenspiel
Sprache Deutsch
Neueste Version v.1.5
Veröffentlichung Juni 2011
Entwickelt von Bloody Daggers
Erstellt mit RPG Maker 2003
Herunterladen V1.5
Status Nein

Unleashing of Chaos 2 - Time Quest ist ein RPG-Maker-2003-Spiel der Bloody Daggers, einem Entwicklerteam bestehend aus MajinSonic, Balu, BlooVD und Grazia. Das Spiel erschien nach 15 Monaten Entwicklungszeit im Juni 2011. Es ist der Nachfolger von Unleashing of Chaos.

Über das Spiel

Unleashing of Chaos 2 - Time Quest ist der Nachfolger des 2010 erschienenen Unleashing of Chaos und erzählt die Geschichte rund um den Helden Allan weiter. Grafisch ist das Spiel eine bunte Mischung aus RefMap und zahlreichen Rips aus klassischen 2D-RPGs. Deutlich erkennbar ist auch der Einfluss von Spielen wie Vampires Dawn 2. Auch der bekannte RPG-Maker-Charakter Alex hat seinen Auftritt in dem Spiel. Als Kampfsystem kommt das Standard-Kampfsystem des RPG Maker 2003 zum Einsatz.

Daneben bietet das Spiel eine Schwierigkeitsgradauswahl, ein Zusatzmenü und Questlog, ein eigenes Zauberlern-System, eine Kampfmusik- und Textboxauswahl, Kurzwahltasten, ein Gildensystem sowie mehrere Minispiele.

Im Mittelpunkt stehen die drei Helden Allan, Alex und Helen.

Hintergrundgeschichte

Die Geschichte von "Unleashing Of Chaos 2" beginnt mit dem Alltag des kleinen Gerard. Allans Sohn kommt durch eine mysteriöse Krankheit ums Leben und auch seine Frau Inia erkrankt daran.

Diese Krankheit breitet sich schnell über Königin Lailas Reich aus. Nicht einmal die besten Heiler des Reiches finden eine Möglichkeit der Heilung. Den einzigen Erfolg den sie hatten, war den Tod hinauszuzögern.

Mit Hilfe der Hinterlassenschaften von Bartholomäus, sowie den Deutungen von Lailas Beratern, keimte in unseren Helden die Hoffnung, diese bis dahin unheilbare Krankheit vielleicht doch zu bezwingen.

Bilder

Uoc2-2.png Uoc2-3.png