Stifu

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche

Stifu (* 1983 ) ist ein französischer Programmierer, der den RPG Maker 95 - basierend auf Don Miguels Übersetzung - neu ins Englische übersetzte. Seine Version, die einige Zeit nach Dons Übersetzung veröffentlicht wurde, ist die Einzige, die auch auf neueren Windows-Versionen funktioniert. Zusammen mit Sprat veröffentlichte er auch das RM95-Spiel Special "S" Forces, das jedoch nie endgültig fertiggestellt wurde. Es fiel insbesondere durch die vielen, eigens angefertigen Grafiken im Dragon-Ball-Stil auf.

Stifu ist noch heute unter seinem Nicknamen im Netz aktiv, aber nicht mehr wirklich Teil der RPG-Maker-Szene. Mit Don Miguel verbindet ihn eine Internetfreundschaft. Er arbeitet heute an einem Rom-Hack zu Super Mario Kart, in dem unter anderem er und Don als spielbare Charaktere enthalten sind.

Spiele