Star Stealing Prince

Aus Makerpendium.de
Star Stealing Prince
SSPTitle.png
Homepage starstealingprince @ wordpress
Genre RPG
Sprache Englisch
Neueste Version v. 3.2
Veröffentlichung 2. Februar 2012
Entwickelt von Ronove
Diedrupo
Erstellt mit RPG Maker VX
Spielzeit ~10 Stunden
RPGMaker.net-ID 3554
Status Fertiggestellt

Beyond the stars and under the flakes of fallen snow, a kingdom sleeps.
Unter den Sternen und unter den Flocken gefallenden Schnees schläft ein Königreich.

Star Stealing Prince wurde zwischen 2011 und 2012 von Ronove in Zusammenarbeit mit Diedrupo entwickelt und auf RPGMaker.net gefeaturet. Es besticht seine Spiele sowohl besonders durch seine märchenhafte Winteratmosphäre und den gut eingesetzten Soundtrack, als auch durch die sympatischen Charaktere und die außergewöhnliche Geschichte.

Story

In einem Königreich, bedeckt von Schnee, der niemals schmilzt, lebt ein Prinz, der über sein Königreich wacht und den Frieden aufrecht hält. Als der Prinz erfährt, dass die Geschichte seiner Familie nicht ganz so unbefleckt ist, wie ihm erzählt wurde, zieht er aus, um wieder rechtzubiegen, was sie falsch gemacht haben, damit wieder Frieden in seinem Königreich herrscht.

Das Spiel findet komplett im Königreich Sabine und der Insel statt, auf der es ruht. Die Insel ist immerzu in Schnee gehüllt, aber aus irgendeinem Grund friert niemals jemand. Pflanzen wachsen trotz des Schnees, sodass das Essen nicht knapp wird. Es gab niemals einen Grund, dies zu hinterfragen und so sind die Bewohner vom Königreich Sabine glücklich unwissend.

Nur Prinz Snowe ist nicht länger glücklich unwissend. Ein Traum lässt ihn die Bibliothek seiner Familie durchkämmen, wodurch er erfährt, dass etwas verkehrt ist. Er kann sich nicht zurücklehnen und so tun, als hätte er niemals von dem Mädchen gelesen, das in einen hohen Turm gesperrt wurde, wo sie vielleicht eines Tages durch bedrohende Flammen sterben wird.

Features

Das Spielt spielt sich wie ein typisches, wenn auch recht lineares Rollenspiel, der Fokus liegt auf der Geschichte.

Besonders ist allerdings das flotte Kampfsystem, sowie die sehr knackigen Bosskämpfe, die oftmals Konzentration und auch ein wenig Taktik erfordern. Jeder Charakter hat seine individuellen Skills, die ihn im Kampf wichtig machen. Durch bestimmte Ausrüstungsgegenstände können temporär auch neue Fertigkeiten genutzt werden.

Bilder

SspTown.png SspGhost.png

SspCave.png SspBattle.png

Links

LetsPlays