Piratenweihnacht

Aus Makerpendium.de
Piratenweihnacht
Title-Piratenweihnacht.png
Homepage realtroll.npage.de
Genre Adventure
Sprache Deutsch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 29. November 2010
Entwickelt von real Troll
Erstellt mit RPG Maker 2003
Engine-Version RPG_RT.exe 2003
(1.0.6.0_1.0.6.0/1.06)
Spielzeit ~1 Stunde
RPG-Atelier-ID 748
RMArchiv-ID 76
Herunterladen Klick
Status Fertiggestellt

Piratenweihnacht ist ein von real Troll mit dem RPG Maker 2003 erstelltes Kurzspiel, das die Geschichte von einer Bande Piraten und ihrer verrückten Reise zum Nordpol erzählt. Dabei greift es im Gameplay auf Adventure-Mechaniken und diverse auflockernde Minispielaufgaben zurück.

Story

Arrr! Die Piraten sind verdattert, denn die heutigen Schiffe transportieren kein Gold mehr, sondern nur noch so komisches Zeug. Der letzte Beutezug, der den Namen verdiente, liegt schon lange zurück, derweil stapelt sich auf der Inselmüllhalde der eigenartige Blödbackenkram, der heutzutage verschifft wird.

Da hat Käpt'n Kuddel die rettende Idee. Wenn die Beute nicht mehr zum Piraten kommt, muss der Pirat eben zur Beute. Man beschließt, den offenkundig reichsten Mann der Welt zu überfallen und ordentlich auszurauben: Den Weihnachtsmann.

Charaktere

Der Verlauf der Geschichte geschieht aus der Sicht der dreiköpfigen Piraten-Crew. Diese Mannschaft besteht aus folgenden Personen:

  • Käpt'n Kuddel: Der plattdeutsch sprechende Kapitän der Crew ist ein Ehrfurcht gebietender Pirat, dessen Ambition darin besteht, Reichtümer zu erbeuten. Dabei werden von ihm ausschließlich Geld, Juwelen und Edelmetalle als wertvolle Beute anerkannt. Im Kampf kann er einen Papageien rufen, der für ihn Felsen auf Gegner fallen lässt.
  • Kanonen-Jack: Dieser Pirat ist ein Mann mit zwei Haken-Händen, der innerhalb der Crew die Stellung des Kanoniers innehat. Auch im Kampf an Land benutzt er eine Schiffskanone.
  • Wanten-Louis: Er ist ein Pirat mit einem französischen Akzent und zwei Holzbeinen. Im Gefecht werden von Wanten-Louis Enter- und Wurfmesser als Waffen benutzt. Laut Menü wird ihm die Rolle des Klettermaxen zugeschrieben.

Bilder

PiraWeih-S1.png PiraWeih-S2.png

PiraWeih-S3.png PiraWeih-S4.png

Auszeichnungen

Links

Öffnen