Heaven

Aus Makerpendium.de
(Weitergeleitet von Mithrandir)
Heaven avatar.gif
Heaven avatar.gif
Heaven
(Mithrandir, Lord sayajin)
1989
Primär bekannt für
Der Herr der Ringe
Mitgründung der RPG2k-Community
Moderator im Quartier
Primär aktiv bei RPG-Maker-Quartier
RPG2k
RMArchiv-ID 1300
Registrierung 07.02.2003
Beiträge 459
Registrierung 23.06.2002[1]
Beiträge 2129
Registrierung 18.08.2002
Beiträge 85
Registrierung 01.03.2003 (Im Project X-Forum)
Beiträge 3+ (Im Project X-Forum)

Heaven (* 1989), auch bekannt als Mithrandir sowie früher Lord sayajin, ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Bekannt wurde er als Ersteller seines nie veröffentlichten Fangames Der Herr der Ringe, dessen Entwicklung er trotz positiver Resonanz vor einer Veröffentlichung einstellte.

Heaven war bereits 2002 auf die Maker-Szene gestoßen und tat sich schnell als ambitionierter Maker-Nutzer hervor. Er versuchte sich zunächst an dem schnell wieder abgebrochenen Chronos - Die Nebel Ascayras, bevor zu seinem Herr-der-Ringe-Fangame kam. 2004 wurde auch dieses Projekt gecancelt, das seinerzeit öfter mit dem Herr-der-Ringe-Spiel von Lady Integra Hellsing verglichen wurde. Zumindest bis 2006 entwickelte Heaven noch aktiv Maker-Spiele.

Neben der Arbeit an Der Herr der Ringe war er längere Zeit als Administrator der RPG2k-Community aktiv und gehörte er mit seinem Bruder Hagen sowie mit Stern und BlackDeath zu den Gründern der Seite RPG2k.de. Es kam jedoch im Herbst 2003 zum Streit mit BlackDeath. Erst verließ Hagen die Seite, und einige Zeit später, im Oktober 2003, wurde auch Heaven gebannt. Auslöser dafür war, dass er seinen Posten als Moderator nutzte, um Inhalte des Forums zu löschen.[2]

Bis 2009 war Heaven noch in diversen Maker-Foren aktiv, besonders dem RPG-Maker-Quartier, wo er in dessen Frühzeit auch Moderator war.

Früherer Avatar

Spiele

Links

Quellen

Öffnen
RPG2k-Community (RPG2k.de / RPG2k.net)