Makerbude

Aus Makerpendium.de
Bude-Logo.png

Die Makerbude ist ein gemeinschaftlicher Youtubekanal, der von Koshi und Kedos mit namenfindlicher und grafischer Unterstützung von magiAkira und später musikalischer Stütze für Videointros durch Dimitri Wright am 23.10.2010 eröffnet wurde und mit einem Willkommensvideo (inzwischen offline) der "zwei Ks" nach der Einrichtung daherkam, um das anstehende Programm auf selbigem zu verkünden. Geplant waren Formate/Serien wie Mapperama, einer als interaktiv konzipierten Mappingserie, Makerkurse zum Lernen der wichtigsten Standards per Video, sowie die Review+Interview-Reihe RM-Inside, wovon nach dem gescheiterten Anlauf des Makerkurses leider in der geringen Aktivität und vieler persönlicher Probleme nur von letzterem eine Ausgabe veröffentlicht wurde, wo das schon ewig lang in Entwicklung befindliche Spiel Macht und dessen Entwickler Irresolute Warrior über eine halbe Stunde lang thematisiert wurden. Der von Dimitri kurze Zeit später gegründete Nebenkanal RPGmusicPlace (Kanal-Link), der einige freie Musikstücke für Makerspiele anbietet, ist derzeit leider sehr inaktiv.

Akitivitätslage

Nachdem ewiglang Totenstille um den Kanal herrschte, da Kedos das Interesse am Maker verlor und Koshi unter anderem nicht die Zeit für die Pflege des Kanals hatte, wurde mit einer Renovierungsaktion der Kanal in der Nacht zum 8. Februar 2012 wiederbelebt (Erklärungsvideo). Als ersten neuen Content zur Einweihung hat Koshi noch am gleichen Tag ein Speedmapping-Video mit ausschliesslich Standard-RTP-Materialien hochgeladen.

Unbenutztes Mapperama-Bild in Anlehnung an Makersplashscreens. Animierte Version
Bild aus dem RM-Inside-Intro. Einzelvideo

Links

Öffnen
● Videoproduktions-Themen