LilMishaLein

Aus Makerpendium.de
Lilmishalein avatar.gif
Lilmishalein avatar.gif
LilMishaLein
(ShigeruAoba)
1989
Primär bekannt für
Beteiligung an Metropolis V1
Primär aktiv bei MMX/Atelier
Registrierung 24.05.2003
(ab mind. 09/2001 bei Gamesweb[1])
Beiträge 122

LilMishaLein (* 1989; ehemals ShigeruAoba) ist ein ehemaliger deutscher RPG-Maker-Spielentwickler. Er war ab mindestens 2001 im RPG-Atelier bzw. dessen Vorläufern aktiv.

Unter dem Namen ShigeruAoba stieß er vermutlich 2001 zur Community des heutigen RPG-Ateliers und dessen damaliger Partnerseite SquareNet, zu einer Zeit als deren Forum noch Teil von Gamesweb war. Sein genaues dortiges Registrierungsdatum ist heute nicht mehr bekannt. Nachdem die Community des Ateliers und des SquareNets Anfang 2003 Gamesweb verließen und sich als RPG-Ring selbstständig machten, war er bereits deutlich weniger aktiv, registrierte sich erst Monate später im neuen Forum und ließ auch nicht seinen Beitragszähler oder sein Registrierungsdatum wiederherstellen.

Am bekanntesten ist LilMishaLeins Beitrag zur Planung der ersten Version des Community-RPGs Metropolis. Zusammen mit DeeJee, D-D und FuryIwan war er maßgeblich an der Ausarbeitung des Konzepts beteiligt. Auch eine Abgabe zu einem Gebiet der ersten Version ist bekannt.

Über die Jahre arbeitete er an mehreren Projekten, die es aber nicht zu mehr als einer Minivorstellung schafften. Dazu gehört einmal ein Fantasy-RPG Illusions of Shadow, das wegen eines Festplattencrashes aufgegeben wurde und Darkcrow Hill, ein rätsellastiges Grusel-Adventure, in dem man aus einer Stadt entkommen sollte und von Dungeon Master inspiriert war. Auch ein Projekt namens Enemy Nation war dabei. Von diesem erschien im Oktober 2001 auch eine Demo[2][3].


Im Frühling 2004 hat LilMishaLein das Forum und die Maker-Szene verlassen.

Links

Quellen