KNight-Blade -Howling of Kerberos-

Aus Makerpendium.de
KNight-Blade -Howling of Kerberos-
Title-KBXP.png
Genre SciFi-RPG
Sprache Japanisch
Englisch
Neueste Version Vollversion
Veröffentlichung 2004
2005
Entwickelt von Kenji Shigetoshi
Enterbrain
Erstellt mit RPG Maker XP
RPG-Atelier-ID 512
RMArchiv-ID 952
Herunterladen Japanisch (TKool Web)
Englisch (RPGMakerWeb)
Status Fertiggestellt

KNight-Blade -Howling of Kerberos- ist ein Science-Fiction-RPG von Kenji Shigetoshi, das für den RPG Maker XP als viertes SampleGame erstellt wurde und die Fortsetzung zum 5 Jahre älteren RPG95-Spiel KNight-Blade -The Survivor of Hell Hound-.

Es ist das erste und bislang einzige japanische SampleGame, das jemals eine offizielle Übersetzung in eine andere Sprache, in diesem Fall Englisch, bekommen hat.

Story

Im Jahr 2077, nach dem Vierten Weltkrieg, steht Cain Graywood, betrogen von seinen Kameraden und der Regierung, kurz davor, zu verstehen, was es mit der geheimen Superwaffe EX-ARMS auf sich hat. Doch auch er ist, wie schon sein Partner und Freund, zur Liquidierung vorgesehen und EX-ARMS steht bereit, um sich seiner anzunehmen.

Herunterladen

Die fünf ursprünglichen SampleGames vom RPG Maker XP, sowie 11 weitere Spiele, werden derzeit im TKool Web in einem Downloadpaket zusammen mit der 30-Tage-Testversion des Hauptprogramms angeboten. Bei dieser Datei (RPGXP_J.exe, 646MB) handelt es sich um ein selbstentpackendes Archiv, dessen Inhalt der CD der aktuellen RPGXP-Retailversion (VALUE!+) entspricht. Der Archiv-interne Pfad für die japanische Version von KNight-Blade lautet "RPGXP_J\Games\KN_HoK.exe".

Entwicklerzitate

Kenji Shigetoshi beschrieb (frei übersetzt) seinen Eindruck von der Arbeit an diesem Spiel mit einem damals neuen RPG Maker wie folgt:

„Die neuen Scriptingfunktionen sind wirklich bemerkenswert. Ich habe sie zwar beim Erstellen dieses Spiels nicht besonders viel genutzt, aber wer erstmal richtig drin ist, kann womöglich alles damit machen, was das Herz begehrt. Die Menge an Code ist etwas erschlagend, aber mit der Fülle an Kommentaren sollten selbst Anfänger zumindest kleine Anpassungen vornehmen können. Großartig ist auch, dass man Grafiken auch endlich in ihrer vollen Farbenpracht einfügen kann.“

Kenji Shigetoshi

Bilder

KBXP-S01.png KBXP-S02.png

Links

Öffnen
Öffnen
● RPG-Maker-SampleGames
Öffnen