Gothic - Wie alles begann

Aus Makerpendium.de
Gothic: Wie alles begann
(Helden der Finsternis)
Gothic.png
Homepage Offizielle Webseite
Genre RPG
Fangame
Sprache Deutsch
Neueste Version Demo
Veröffentlichung 1. November 2011
Entwickelt von Mars
Erstellt mit RPG Maker 2003
RPG-Atelier-ID 861
RMArchiv-ID 1074
Herunterladen Demo
Status unbekannt

Gothic Wie alles begann, auch bekannt unter Helden der Finsternis ist ein von Mars erstelltes Fangame zur Spielreihe Gothic. 2011 erschien eine Demo.

Aufgrund von Technikproblemen veröffentlichte Mars 2013 einen selbstablaufenden Maker-Film, der den Rest der Comicgeschichte nacherzählt. Trotzdem arbeitete er auch weiter daran das eigentliche Spiel, in das Teile des Films einfließen sollten, zu vollenden.

Nachdem Mars Webblog abgeschaltet wurde und er seit 2017 nicht mehr im RPG-Atelier aktiv war, ist der momentane Status des Projekts unbekannt.

Über das Spiel

Gothic: Wie alles begann ist das Spiel zum damals erschienenen Comic und erzählt somit die Vorgeschichte der vier Helden Gorn, Diego, Milten und Lester.

Geschichte

Es herrscht Krieg im Lande Myrtana und als der Rekrut Milten muss man aus einem Militärlager ausbrechen. Da Milten nun ein gesuchter Deserteur ist, kann er aber nicht in Myrtana bleiben. Der Held muss zur Stadt Khorinis reisen, welche fernab des Kontinents Myrtana liegt.

Bilder

Gothic-WAB-01.jpg Gothic-WAB-02.jpg Gothic-WAB-03.jpg

Links