A Blurred Line

Aus Makerpendium.de

Wechseln zu: Navigation, Suche
A Blurred Line
Ablurredline.png
Homepage -
Genre Klassisches RPG
Sprache Englisch
Neueste Version 2.11
Veröffentlichung 2000 (Erste Demo)
2003 (Finale Demo)
Entwickler Lysander86
Erstellt mit RPG Maker 2000
Herunterladen Version 2.1
Entwicklungsstatus Inaktiv

A Blurred Line ist ein RPG-Maker-2000-Spiel von Lysander86. Es gilt bis heute als eines der herausragendsten Makerspiele überhaupt, insbesondere was die packend erzählte Story angeht.

Über das Spiel

A Blurred Line gilt heute als ein Klassiker der Makerszene, besonders in englischsprachigen Kreisen. Besonders die extrem mitreißende Story machte das Spiel zu einem Erfolg. Zu den Kritikpunkten zählt insbesondere das Mapping bzw. die Grafik, welche nicht zu den Stärken des Autors zählte. Angesichts der wunderbaren Atmosphäre und dem sonst gelungenen Spielerlebnis ist dies aber in jedem Fall zu verkraften. Die Spielzeit beträgt, je nach Spielweise, zwischen 5 und 10 Stunden.


A Blurred Line wurde nie fertiggestellt. Die erste Demo des Spiels erschien bereits im Oktober 2000, im März 2001 folgte eine weitere Version. Im Frühjar 2003 veröffentlichte Lysander86 die bislang letzte Version des Spiels, Version 2.11. Das bislang letzte Kapitel des Spiels, Line's End, fehlt. Jahre später erklärte er "A Blurred Line" für beendet, kündigte aber an, das letzte Kapitel als separates RPG-Maker-XP-Spiel unter dem Namen "A Blurred Line: Line's End" veröffentlichen zu wollen. Bislang erschien es jedoch nicht und es ist unklar, ob noch daran gearbeitet wird.

Geschichte

In der Zukunft wird die Welt von Großkonzernen beherrscht, allem voran die übermächtige Agency. Nach einem großen Stromausfall wird sämtliche Energie von einer Orbitalstation aus dem Kosmos gezogen. Doch jemand plant, diese Station zu sabotieren und sämtliche Verbindungen zur Erde zu kappen. Man versucht diese Person aufzuhalten, doch dies misslingt...

Ein Jahr zuvor: Der Spieler übernimmt die Kontrolle über genau diese Person, Talan, einen einfachen Arbeiter aus Lashe City. Völlig überraschend wird er eines Tages vom Präsidenten der Agency zu einem vertraulichen Gespräch eingeladen, doch vor seinen Augen wird der Präsident erschossen. Alle halten nun Talan für den Mörder, der nun fliehen muss. Eine Hetzjagd beginnt. Dabei wird er in eine Spirale immer schwerwiegenderer Ereignisse verwickelt.

Bilder

Blurredline1.png Blurredline2.png

Blurredline3.png Blurredline4.png