Der Kartenbereich

Man könnte dies auch als "Arbeitsbereich" bezeichnen. hier erschafft ihr die eigentliche Spielwelt eures Projekts, erstellt Dörfer, Städte, Wälder, Berglandschaften, Höhlen und sonstige Örtlichkeiten, die nur darauf warten, von euren Helden erkundet zu werden. auch Ereignisse wie beispielsweise eine verschlossene Truhe, eine Tür, einen Kaufmann und ähnliches legt ihr hier an.

Auf den Maps findet ihr für jede unterschiedliche Art von Events ebenso unterschiedliche Symbole vor:

Ereignis Event (Ereignis)
Dieses Symbol steht dafür, dass ihr an der Stelle, an der es sich befindet, ein allgemeines Ereignis erstellt habt. Dies kann beispielsweise ein Gegenstand sein, den eure Helden mitnehmen können, ein Passant auf der Straße, ein Teleporter, der eure Heldengruppe auf eine andere Map teleportiert oder ähnliches...
 
Heldengruppen-Startposition Hero start position (Startposition der Heldengruppe)
Genau an diesem Ort, an dem sich das links gezeigte Symbol befindet, startet eure Heldengruppe, wenn ihr als Spieler ein neues Spiel beginnen wollt.
 
warning Es muss eine Startpostition innerhalb eures Projektes gesetzt sein, damit es sich überhaupt spielen lässt. Fehlt die Startposition, weiß der Maker nicht, wo die Heldentruppe starten soll und bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
Startpositionen der Fahrzeuge Boot (1), Schiff (2) und Luftschiff (3) Vehicle position (Fahrzeugposition)
An den Stellen, an denen ihr dieses Symbol seht, ist ein bestimmtes Fahrzeug abgestellt, dass eure Helden zur Weiterreise benutzen können. Die gelben Zahlen sagen euch, welche Art von Fahrzeug sich hier befindet:
Die 1 steht für ein Boot (sollte nur gewöhnliche Gewässer durchfahren können oder nur einen bestimmten Bereich der Landkarte, beispielsweise als Auto), die 2 für ein Schiff (das Meere und Ozeane durchfahren könnte) und die 3 für ein Luftschiff (oder einen Heißluftballon, einen Drachen oder ähnliches).
 
warning Von jeder Art von Fahrzeug könnt ihr nur eine einzige Fahrzeugposition innerhalb eures Projektes setzen, dafür könnt ihr alle drei Fahrzeugarten auf einer Map platzieren.
 
Info Wie bei der Startposition der Heldengruppe gilt auch hier: Habt ihr bereits auf einer Map eine Fahrzeugposition gesetzt und setzt auf einer anderen Map innerhalb des selben Projekts eine neue für das gleiche Fahrzeug, wird die alte Startposition des betreffenden Fahrzeugs gelöscht, ohne dass der Maker euch darüber informiert.